Start Studio Referenzen Englische Küche im Kolonialstil

Englische Küche im Kolonialstil

0
Englische Küche im Kolonialstil

Ein Ehepaar aus der Schweiz lebt die internationale Küche – im Kochtopf wie im Küchendesign. Während die Frau des Hauses als gebürtige Neuseeländerin auf einer Küche im Kolonialstil bestand, genießt er vor allem die gemeinsamen Stunden mit Zeit für Frühstück, Zeitungsschau und exotischen Gerichten. Herzstück der Küche von homlicher ist das „Mantelpiece“, also der Kaminsims über dem Herd, der Platz für dekorative Schmuckstücke bietet. Hierfür wählte die Familie asiatisches Porzellan, das sich nach Aussage der Eigentümerin überraschenderweise häufig in englischen Küchen wiederfinde.

Beide genießen die gemeinsame Zeit zuhause nun noch mehr als früher und sind froh, die Küchenplanung nicht aufgeschoben zu haben: „Wir wollen jetzt das Leben und Haus genießen, nicht irgendwann später.“

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel Traum vom offenen Raum
Nächster Artikel Zentrum des Familienlebens
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.