Der Dolce Vita-Shop

Dolce Vita bedeutet „das süße Leben“, und alle Welt weiß, wie gut das die Italiener beherrschen. Das italienische Lebensgefühl spiegelt sich in gutem Essen, lauen Sommerabenden, Heiterkeit und Freude und nicht zuletzt schönen Dingen wider, wie monumentalen Bauten oder individuellen Designstücken.

Das Verständnis der Italiener von Schönheit und Design lässt auch Weingläser, Kaffeemaschinen und Blumenvasen gut aussehen – und diese schmücken dank Menschen wie Stefan Thalmaier auch deutsche Küchen und Schränke. Der gebürtige Holzkirchener (Nähe München) betreibt seit 15 Jahren die Seite „Dolcevita-shop.com“ und lässt dort seine Kunden teilhaben an mediterranem Flair und begehrenswerten Designerstücken in den Bereichen Kochen, Essen, Wohnen, Licht und Kaffee. Zwischen filigranen Wasserkaraffen, hochwertigen Espressokochern und bunten Teelichtern findet der Kunde, was das italienische Leben eben so lebenswert macht.

Kochen. Leben. Genießen“ lautet das Motto des Shops, und selbstverständlich stehen diese drei Dinge unverrückbar nebeneinander. Lehnen Sie sich zurück und stöbern Sie im Lebensgefühl von Designmarken wie iittala, ECM Manufactures, Skagerak und Joko Domus.

Hier geht’s zum Dolce Vita Shop >> 

Zum Autor
Dilara Suzuka
Redakteurin

Die Küche war für Dilara schon immer ein magischer Anziehungspunkt; als Nesthäkchen mit vier Geschwistern drehte sich schon im Familienhaushalt immer alles um den heiligen Ort des Zusammenseins beim Essen, Kochen, Hausaufgaben machen, Malen, Diskutieren, Entscheidungen verkünden. Auch in ihrer WG während des Studiums kreuzten sich in der Küche sämtliche Lebenswege. Die Webdesignerin entschied deshalb, dass es an der Zeit wäre, diesem Altar des Essens und der Entscheidungen auch im Internet ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Los geht’s.