Küchenboden

0

Der Küchenboden beeinflusst, genau wie die >Küchenwände, nachhaltig den >Küchenraum – und trägt maßgeblich zur Wirkung von >Küchenfronten und >Materialien bei. Entscheidend sind persönliche Vorlieben (warme Füße am Morgen – Holzboden; schnell abwischbar – Kacheln usw.) und der Stil der Kücheneinrichtung. Von Holz über Fliesen, Teppichen und Mosaiksteinchen bis hin zu Stein und Beton ist alles möglich. In ist, was Spaß macht. Nur gilt es, einiges zu beachten: Parkett mit einer Lasur kann schon an kleinen Stellen undicht sein, die Wasser eindringen lassen und unschöne Flecken unter der Lackschicht bilden. Ebenso ist Beton als Küchenboden zwar äußerst robust, legt sich im Laufe der Jahre aber eine starke Gebrauchspatina zu. Mehr zum Thema Küchenboden erfahren Sie hier.

Vorheriger Artikel Kochtopf
Nächster Artikel Küchenfronten
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.