Mixer

0

Mix it, baby! Und zwar mit großen und kleinen Mixern, Standmixern, Handmixern, >Smoothie Makern oder Stabmixern. Mit Trinkbecher to go und Turbomotor. Tatsächlich gibt es, seit der Smoothietrend boomt, eine unüberschaubare Anzahl an Shakern und Mixern, mit denen man Obst und Gemüse zerkleinern, häckseln, pürieren und verdünnisieren kann. Das Prinzip ist das altbewährt: Was ganz früher der Schneebesen war, wurde längst elektrisiert und als Handrührgerät dem Komfort der fortschreitenden Zeit angepasst. Der Handmixer eignet sich, wie jahrelang bewährt, aber vor allem zum Vermengen von Zutaten oder Steifschlagen von Sahne. Deutlich schärfere Messer und Motoren haben Stabmixgeräte: Diese zerkleinern auch Nüsse oder mahlen Getreide in unterschiedlichen Feinheitsgraden. Wer dazu die Hände frei haben oder weiterarbeiten möchte, ist mit einem Standmixer gut beraten. So oder so: Um gesunde Smoothies kommt nun keiner mehr rum!

Vorheriger Artikel Mikrowelle
Nächster Artikel Moderne Küche
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.