Mülltrennungsschrank

0

Viele Haushalte nutzen den Platz unter der >Spüle oder aber sonstigen Stauraum in der Küche mittlerweile als Mülltrennungsschrank, in dem verschiedenfarbige Müllbeutel das strenge Recyclen von Verpackungen je nach Material signalisiert. Die >Mülltrennung ist in Deutschland auf vier Tonnen angelegt, die so auch von der Müllabfuhr entsorgt werden: Eine blaue Papiermülltonne für Zeitungen, Kartons und Papier; eine gelbe Tonne für Plastik und Metall wie Milchtüten, Spraydosen, Aluminiumverpackungen, Plastikfolien; eine braune Bioabfalltonne für Küchenabfälle wie Kartoffelschalen, Fisch- und Fleischreste oder verdorbenen Lebensmitteln und schlussendlich eine schwarze Restmülltonne für Abfälle, die nicht in anderen Tonnen entsorgt werden können wie zum Beispiel Wattestäbchen, Zigarettenstummel, Windeln oder Kaugummis. Mit einem Mülltrennungsschrank bleibt alles übersichtlich getrennt und ist einfacher zu entsorgen später. Und das mag der Deutsche ja.

Vorheriger Artikel Mülltrennung
Nächster Artikel Naturstein
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.