Muldenlüftung

0

Der Begriff Muldenlüftung entstammt einem Produkt der Firma Gaggenau aus dem Jahr 1976, das dafür sorgen sollte, bei sogenannten altertümlichen Edelstahl-„Kochmulden“ den entstandenen Kochdunst nach unten abzusaugen. Die Erfindung konnte sich damals noch nicht richtig durchsetzen, weil man auf Fettfilterung keinen gesonderten Wert legte und wohl auch noch viele Wohnungen vom traditionellen Herd- und Ofenrohr durchzogen waren. Nun aber feiert die Muldenlüftung als >Kochfeldabzug einen Siegeszug beim Einbau neuerer Küchen, der mit neuester Technik und optisch ansprechenden Produkten einhergeht. Lesen Sie hier alles Weitere zum Einbau eines Kochfeldabzugs. Auch unser Experte Andreas Jahn hat dazu eine ganz bestimmte Meinung: Mehr erfahren Sie hier.

Vorheriger Artikel Moderne Küche
Nächster Artikel Mülltrennung
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.