Skandinavisches Design

0

Wir lieben die Skandinavier. Das nordische Fieber der Deutschen erklärt sich allerdings nicht nur mit einer Reisesehnsucht in wildromantische, kühle Länder voller Wälder und Seen, unberührter Natur und verklärter Einsamkeit, die man in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland noch genau so vorfindet – sondern auch, weil eben diese ruhigen, kleinen Völkchen in Sachen Mode und Design eben doch immer die Nase vorn haben.  Regelmäßig beglücken sie uns mit neuen Trends und Einfällen. Nordische Marken sind begehrt, skandinavische Designer und Künstler angesehen und beliebt. Kein Wunder: Skandinavische Möbelstücke und Einrichtungsideen kommen stets klar, hell, freundlich, mit viel Holz und Licht und zarten Farbnuancen daher. Natürlich und doch elegant. Tatsächlich löst die Skandinavische Küche als beliebter Einrichtungsstil mittlerweile nach und nach die rustikale Landhausküche ab und steht gleichauf für Minimalistik, Herzlichkeit und Wärme.

Stöbern Sie in unserer Fotogalerie unter dem Begriff „Skandinavische Küchen“ oder schauen Sie sich dort nach anderen Modellen um.

Vorheriger Artikel Smoothie Maker
Nächster Artikel Speisekammer
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.