Toaster

0

Im Gegensatz zu umständlichen Sandwichmakern oder dem im Ofen überbackenen Toast Hawaii hat sich dieser amerikanische Klassiker gut gehalten: Der Toaster gehört zur Grundausstattung einer jeden Küche, weil er schnell und in beliebigen Bräunungsgraden knusprig geröstete Toastscheiben auswirft oder altbackene Brötchen auch am 2. oder 3. Tag noch einmal knusprig aufbäckt. Mittlerweile haben sich Toaster mit knallbunten Farben und coolem Design sogar zum Hingucker in der Küche entwickelt.

Es gibt Flachtoaster, Langschlitztoaster, Doppelschlitztoaster, Multifunktionstoaster und sogenannte Toasteröfen. Toaster haben mitunter ein Herz mit Singles (sie können auch energiesparend 2 statt 4 Toastscheiben aufbacken) und WGs (kommen mit Toast’n’Grill-Funktion daher, für durchtanzte Nächte mit Katerfrühstück). Ihr Gehäuse ist meist aus wärmeisoliertem Edelstahl, Aluminium, Kunststoff oder gar Glas. Sicheres Toasten wird durch die Auto-Heat-Control-Funktion gewährleistet, die eine konstante Röstgradleistung und Schutz vor Überhitzung bietet. Der heutige Röstvorgang mittels „Mirror Heating“ einer eingebauten Quarzglasheizung garantiert eine besonders schonende Bräunung. Außerdem sind ein Grillaufsatz für Brötchen, eine Kabelaufwicklung und eine Krümelschublade stets im Paket integriert.

Vorheriger Artikel Teppan Yaki Grill
Nächster Artikel Töpfe
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.