Umluft

0

Genau wie die >Abluft sorgt das Entlüftungssystem der Umluft dafür, die beim Kochen entstandenen >Wrasen, also Kochdunst und Gerüche, aufzusaugen und aus der reinen Raumluft zu entfernen bzw. zu reinigen. Die Umluft leitet den Dunst aber nicht nach Draußen ins Freie, sondern versucht, die Luft mittels >Aktivkohle von Fett und Schmutz zu filtern und säubern und bläst diese dann wieder gereinigt in die Raumluft hinein. Der Filter muss je nach Modell etwa einmal im Jahr gesäubert werden; neueste Modelle bieten hierzu ebenfalls abwaschbare und spülmaschinenfeste Filteranlagen an.

Vorheriger Artikel Töpfe
Nächster Artikel Unterschrank
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.