Kochen und Essen perfekt kombiniert mit SieMatic

13.12.2019 |
Kochen, Essen und Wohnen harmonisch vereint: dieser SieMatic-Küchenraum macht es mit seiner wohnlichen Gestaltung möglich. (Foto: Küchenhaus Süd)

Wir können Küche, ja – aber wir können noch viel mehr! Das Küchenhaus Süd in Frankfurt achtet auf eine harmonische Raumgestaltung, zu der auch ein gelungener Übergang vom Koch- zum Wohnbereich zählt. In dieser Kundenreferenz war das besonders erwünscht: es wird gerne und viel gekocht und auch Gäste sind herzlich willkommen. Ein zentraler Anlaufpunkt ist also der großzügige, warm ausgeleuchtete Essplatz, dessen angrenzende Sideboards Platz für gutes Geschirr und Tischstoffe bietet und dabei im Design perfekt zur offenen SieMatic-Küche passen.

Diese wurde aus samtweichem Mattlack in Weiß gefertigt und verfügt als architektonisches Element über eine durchgehende Griffleiste sowie eine auffällige Sockelleiste aus glänzendem Nickel. Da besonders Wert auf gute Geräte gelegt wurde, finden sich – komfortabel auf Brusthöhe verbaute – Einbaugeräte der Marke Miele wieder, darunter Mikrowelle, Dampfgarer, Backofen sowie zwei Wärmeschubladen. Eine leicht spiegelnde Küchenrückwand aus hochwertigem lackiertem Glas reflektiert das geschickt eingesetzte Küchenlicht und vergrößert den Raum optisch.

Eine Küche, in der man sich gern niederlässt und verweilt – unsere Referenz vom Küchenhaus Süd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Autor