Start Studio Referenzen Kochen und Essen perfekt kombiniert mit SieMatic

Kochen und Essen perfekt kombiniert mit SieMatic

0
Kochen und Essen perfekt kombiniert mit SieMatic

Wir können Küche, ja – aber wir können noch viel mehr! Das KÜCHENHAUS SÜD in Frankfurt achtet auf eine harmonische Raumgestaltung, zu der auch ein gelungener Übergang vom Koch- zum Wohnbereich zählt. In dieser Kundenreferenz war das besonders erwünscht: es wird gerne und viel gekocht und auch Gäste sind herzlich willkommen. Ein zentraler Anlaufpunkt ist also der großzügige, warm ausgeleuchtete Essplatz, dessen angrenzende Sideboards Platz für gutes Geschirr und Tischstoffe bietet und dabei im Design perfekt zur offenen SieMatic-Küche passen.

Diese wurde aus samtweichem Mattlack in Weiß gefertigt und verfügt als architektonisches Element über eine durchgehende Griffleiste sowie eine auffällige Sockelleiste aus glänzendem Nickel. Da besonders Wert auf gute Geräte gelegt wurde, finden sich – komfortabel auf Brusthöhe verbaute – Einbaugeräte der Marke Miele wieder, darunter Mikrowelle, Dampfgarer, Backofen sowie zwei Wärmeschubladen. Eine leicht spiegelnde Küchenrückwand aus hochwertigem lackiertem Glas reflektiert das geschickt eingesetzte Küchenlicht und vergrößert den Raum optisch.

Eine Küche, in der man sich gern niederlässt und verweilt – unsere Referenz vom KÜCHENHAUS SÜD.

Vorheriger Artikel Warme Wohnküche mit historischer Steinwand
Nächster Artikel Schwebende LEICHT-Küche mit Unterlicht
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.