Moderne Südtiroler Holzküche

07.03.2019 |

Aus regionaler, nachhaltiger Forstwirtschaft stammt das schöne, helle Eichenholz dieser Architekturküche in Südtirol. Die blendend weiße, grifflose Küche wurde maßgefertigt in spiegelndem Hochglanzlack, der den schmalen Raum optisch vergrößert und die lichtdurchflutete Helligkeit aufgreift, die durch die Terrassentür hereinfällt.

Neben dem Raumtrenner wurde auch die u-förmig gestaltete Sitzecke, zentraler Treffpunkt der Familie in der Küche, maßgefertigt und mit einer schwebenden Sitzbank ausgestattet.

Die vom Küchenraum abgehenden Türen führen in die privaten Zimmer von Ehepaar und Kinder, sodass die Küche einen wichtigen Mittelpunkt bildet. Ein wunderschöner architektonischer Küchenentwurf von Küchenkunst Einbaukunst aus Pfullingen. 

Zum Autor