Start Neuheiten der Küchen- und Gerätehersteller für 2021

Neuheiten der Küchen- und Gerätehersteller für 2021

Holz in der Küche ist seit Längerem im Kommen, aber nie zuvor wurde auf soviel Echtholz gesetzt wie in den Neuheiten der Küchen- und Gerätehersteller für 2021. Kücheninseln werden nach wie vor gern in Naturstein eingekleidet. Ebenfalls bei nahezu allen Herstellern finden sich softe Mattlack-Fronten. Die Bandbreite an Küchenfarben wird bei vielen Herstellern nun mit RAL-Farben wiedergegeben.

BORA hat den Bedienknebel optisch optimiert und arbeitet nun für den Kochfeldabzug des BORA Professional 3.0 mit klarer, weißer Schrift anstelle der roten LEDs zuvor. Siemens Hausgeräte überzeugt mit einer neuen Geschirrspüler-Generation, die bis zu dreimal schneller spült auf Knopfdruck. Gemeinsam mit Bosch hat das Unternehmen außerdem den glassdraftAir entwickelt, einen gläsernen Tischlüfter mit 256 Farbnuancen.

Während die Technik 2021 etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt, präsentieren die Küchenmöbelhersteller überzeugende Innovationen für 2021: