Blanco

0
Blanco

BLANCO: Führender Hersteller Deutschlands für Spülen und Armaturen

Die BLANCO GmbH aus Baden-Württemberg ist als hochwertiger Anbieter für Systemlösungen im privaten Küchenbereich bekannt, allem voran für Haushaltsspülen, Küchenarmaturen und Abfallsysteme. Ursprünglich wurde die Firma von Heinrich Blanc (+ Co) jedoch 1925 zur Produktion von Wärmflaschen, Milchkannen und Wasserwannen für Kohleherde gegründet. Edelstahl wurde schließlich zum wichtigsten Werkstoff des Herstellers, aus dem neben den bekannten Küchenspülen auch Kochtöpfe und Essbestecke gefertigt werden konnten. Weitere wichtige Materialien, aus denen die BLANCO Küchenspülen und Küchenarmaturen hergestellt sind, umfassen neben Edelstahl und Keramik auch den hauseigen produzierten Verbundwerkstoff SILGRANIT.

 

 

Vorheriger Artikel Gaggenau
Nächster Artikel zeyko Küchen
Avatar
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.