Start Studio Referenzen Elegante SieMatic Pure Stilwelt

Elegante SieMatic Pure Stilwelt

0
Elegante SieMatic Pure Stilwelt

Ein überaus eleganter Küchenraum – geplant vom KÜCHENHAUS SÜD in Frankfurt – bietet mit einer hochwertigen SieMatic-Küche aus der PURE-Stilwelt viel Platz zum Kochen und Empfangen von Gästen. Die luxuriöse Raumstruktur mit ursprünglichem Eichenholzparkett, bodentiefen Flügeltüren und hohen Altbauwänden bietet einen sinnlichen Kontrast zur puristischen Gestaltung der Küche, die mit modernen, grifflosen Fronten sowie hochwertigen Materialien ausgestattet wurde. Weiße Hochglanzlackfronten von Küchenzeile und einem üppigen Kochblock greifen das einfallende Tageslicht auf und reflektieren es, um der hellen Ausleuchtung des Raums gerecht zu werden. Eine zusätzliche, in die Wand eingelassene Hochschrankzeile bietet Platz für Einbaugeräte und ist in edlem schwarzen Mattlack gehalten. Ebenfalls flächenbündig in die Wand integriert wurden Hohlraumnischen, die Platz für persönliche Gegenstände, Kochbücher und Kleingeräte bieten und auf diese Weise mit dem Raum kongruent verschmelzen.

Der luxuriöse SieMatic PURE-Küchenraum wurde in seiner innenarchitektonischen Ausgestaltung zusätzlich mit einer durchdachten Lichtplanung versehen, die warmes Atmosphärenlicht und punktuell benötigtes Arbeitslicht gekonnt verbindet. Dank der angenehmen Ausleuchtung können Gäste hier auch direkt am Kochblock empfangen werden, der sich für einen ersten Aperitif anbietet.

Eine Premiumküchenplanung vom KÜCHENHAUS SÜD in Frankfurt.

Vorheriger Artikel Schwebende LEICHT-Küche mit Unterlicht
Nächster Artikel Landhausküche VERVE von LEICHT
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.