Start Studio Referenzen Küchenraum in 4,5 m hoher, alter Scheune

Küchenraum in 4,5 m hoher, alter Scheune

0
Küchenraum in 4,5 m hoher, alter Scheune
Atemberaubende Küche: ein wunderschönes puristisches Modell wurde von Hammermeister Raumobjekt in eine alte Scheune hineingebaut. (Foto: Hammermeister Raumobjekt)

Ein spektakuläres Küchenprojekt realisierte die Möbelmanufaktur Hammermeister®| RaumObjekt aus Heinsberg im Kreis Köln. Als Teil einer denkmalgeschützten Hofanlage in Backstein, die heute unter Denkmalschutz steht, sollte eine zweigeschossige Scheune zum hochwertig sanierten Wohnobjekt werden. Die sehr aufwändigen Baumaßnahmen sahen das Entfernen alter Decken- und Bodenbeläge, Trockenbauwände und Heizkörper vor. Nach Entkernung und Sanierung sollten lediglich die Geschossdecken sowie tragende Balken und Stützen der Scheune stehenbleiben.

Küchenraum in alter Scheune: spektakuläres Projekt von Hammermeister®| RaumObjekt

Entstanden ist hier unter anderem ein atemberaubender Küchenraum, der Historie und Luft atmet und dabei mit einer zeitlos-modernen Küche eingerichtet wurde. Die exorbitante Raumhöhe von 4,50 Meter wurde mit nahezu deckenhohen Schränken ausgereizt und lässt die in weißem Mattlack gehaltenen, grifflosen Küchenzeilen daher imposant und majestätisch wirken. Auch die Anordnung ist durchdacht und verleiht dem Küchenraum seinen besonderen Charme: die Kücheninsel wird auf drei Seiten flankiert von Küchenzeilen, die sich durch ihre helle Farbe alle drei zurücknehmen, aber massiven Stauraum für Geräte und Küchenutensilien bieten.

Spektakuläres architektonisches Projekt: in einer alten Scheune wurde vom Inneneinrichter Hammermeister Raumobjekt diese offene, wohnliche Küche mit historischem Anklang realisiert. (Foto: Hammermeister Raumobjekt)
Spektakuläres architektonisches Projekt: in einer alten Scheune wurde vom Inneneinrichter Hammermeister Raumobjekt diese offene, wohnliche Küche mit historischem Anklang realisiert. (Foto: Hammermeister Raumobjekt)

Kücheninsel als majestätisches Herzstück mit brillanten Dunstabzugshauben – getarnt als Deckenleuchte

Der kubische Quader der Kücheninsel wird von zwei nebeneinander platzierten Designleuchtern ausgestrahlt, die in Wahrheit hochleistungsfähige Dunstabzugshauben der italienischen Firma Elica sind. Mit einer schwebenden Arbeitsplatte in Jura Grau wird der großzügige Küchenraum elegant begrenzt – hierauf lässt es sich auch exzellent arbeiten.

Deckenspots leuchten das beeindruckende Küchenensemble in warmen Lichttönen aus. Eine außergewöhnliche und tolle Planungsleistung für die Küche von Hammermeister®| RaumObjekt.

Planen Sie Ihre Küche mit Hammermeister®| RaumObjekt

Lassen Sie sich zu Ihrem privaten Projekt – ob einzelne Küche, maßgefertigte Schränke oder kompletter Innenausbau eines Hauses – umfassend vom Team von Hammermeister®| RaumObjekt beraten.

Hier geht es zur Website der Heinsberger.

Kontaktdaten: Tel. 0 24 52 – 6 66 47  / Mail: info@raumobjekt.de

Vorheriger Artikel Modernes Familienbad
Nächster Artikel SieMatic Pure in modernem Klassizismus
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.