Start Minimalistische weiße Küchen

Minimalistische weiße Küchen

  • Minimalistisch, hell und wunderschön: Eine einzelne Küchenzeile kann eben auch ausreichen, um ein Statement zu setzen.
  • Eine versteckte Küche ist besonders dann unaufdringlich-sanft, wenn sie in Weiß gehalten wird. (Küche: TM Italia, Modell "Off")
  • Dieser Küchenraum hält die eigentliche Küchenwerkstatt puristisch und weiß im Hintergrund inklusive einer fein integrierten Beleuchtung und setzt den Fokus auf den hölzernen Esstisch in der Mitte. (Designer: Zitturi)
  • Klein, aber fein: Dass ästhetischer Minimalismus auch auf kleinstem Raum und mit pragmatischen Accessoires wie dem Tisch aus Spanplatten kombiniert werden kann, zeigt dieses Küchenprojekt. (Architekt: 3XA)
  • Weißer Softlack wird am besten in schmalen Räumlichkeiten eingesetzt, bei denen die minimalistische weiße Küche in den Hintergrund treten soll. Eine spiegelnde Fläche würde hier die Enge des Raumes betonen. (Designer: Pura Arquitectura)
  • Wer nur einen Raum zur Verfügung hat, in dem Küchenzeile und Wohnraum Platz haben müssen, ist mit einer minimalistischen, weißen Küche gut beraten: Sie wirkt zurückhaltend und doch geräumig im Gesamtbild. (Design: Piotr Matuszek & Gosia Czarny)
  • Minimalismus trifft Exzentrik: Bei diesem Küchenentwurf wird selbst eine weiße Küche zum Highlight des Raums, lässt aber genug Platz für die übrigen Einrichtungsobjekte. (Architekt: Project A01 Architects)
  • Wer es futuristisch und minimalistisch mag, ist bei eggersmann gut aufgehoben. Die Küche aus glänzend weißem Corian strahlt kühle Perfektion aus. (Foto: eggersmann)
  • Ein besonderer Hingucker aus Corian, Beton und Stahl ist diese Küche, die trotz ihrer harten Komponenten einladend und wohnlich wirkt. (Foto: archiexpo; Küche: Doimo Cucine)
  • Keine zwei Meter lang ist diese klassische weiße Küche und schafft es trotzdem alle Blicke auf sich zu ziehen. Besonders modern ist die gekachelte Rückwand, die vom Minimalismus der übrigen Küche abweicht. (Foto: Stock Adobe/zastol‘skiy)
  • Durch die Wahl der Farbe Weiß und zahlreiche Beleuchtungsmittel wird diese Küche heller und freundlicher. Wem dies zu ausgeprägt ist, der kann den vielen leeren Platz mit Accessoires individueller und weniger minimalistisch gestalten. (Foto: Stock Adobe/Photographee.eu)
  • Der warme Farbtupfer kommt hier tatsächlich von der Decke aus hellem Holz. Auch die hölzernen Arbeitsflächen und die gekachelte Rückwand heben sich deutlich von den unauffälligen mattweißen Küchenfronten ab und machen den Raum wohnlicher. (Foto: Stock Adobe/denisismagilov)
  • In einem komplett weißen Raum fällt eine minimalistische weiße Küche auf den ersten Blick oft gar nicht auf. Wäre da nicht eine riesige Kücheninsel und ein Dunstabzug, der von der Decke ragt. (Foto: Stock Adobe/denisismagilov)
  • Grifflose Küchenschränke bis unter die Decke sorgen für extra viel Stauraum und strecken den Raum zusätzlich. Für besondere Eleganz sorgt der helle Marmorboden, wessen Kühle durch das warme Holz aufgebrochen wird. (Foto: Stock Adobe/denisismagilov)
  • Ein etwas anderer Blickwinkel: die Vogelperspektive. Es muss nicht immer strahlend helles Weiß sein. Diese eierschalenfarbene Kücheninsel harmoniert mit dem integrierten Holztisch und dem Fußboden auf eine unaufdringliche Art und Weise. (Foto: Stock Adobe/ArchisVIZ)

1 von ?

Unter Ästheten galt schon immer: weniger ist mehr. Doch der Trend zur minimalistischen Küche hat sich längst auch bei anderen Geschmäckern durchgesetzt, passt das schnörkellose, aufgeräumte Äußere eines solchen Küchenraums doch auch hervorragend zum skandinavischen Landhausstil, zur klassischen Küche, zu Holzküchen, Glasküchen, modernen Küchen.

In einem sind sich Küchenkäufer jedoch treu geblieben: Die Farbe Weiß dominiert früher wie heute den Küchenraum; ein Trend, der längst schon ein Evergreen ist. Die Ästheten freut’s: Minimalistischer als ein weißer Küchenraum geht es kaum. Entdecken Sie minimalistische weiße Küchen: