Start Küchen in L-Form

Küchen in L-Form

  • Die minimalistischen, dunkelgrauen Schranktüren wirken wie ein Rahmen für den Kern der Küche. Die Arbeitsflächen werden zusätzlich durch eine warme LED-Beleuchtung hervorgehoben. (Foto: Stock Adobe/GMStudio)
  • Diese liebevoll eingerichtete Küche in zartem Blau kreiert einen stilvollen Ort, welcher Freundlichkeit ausstrahlt und zum Kochen und Verweilen einlädt. (Foto: Stock Adobe/mavoimages)
  • Auch, wenn die Form dieser Küche stärker zu einem "U", als einem "L" tendiert, dient sie als Inspiration für l-förmige Küchen. Vorteilhaft ist bei jenen häufig ein Fenster im Winkel der Küche – auf diese Weise kann tagsüber der gesamte Raum durch natürliches Licht erhellt werden. (Foto: Stock Adobe/ostap25)
  • Hingucker dieser kleinen grauen Landhausküche sind die verspielten Details wie die gekachelte Rückwand und der Kronleuchter. (Foto: Stock Adobe/galinka_zhi)
  • Die L-förmige Küche wird hier als Kücheninsel benutzt, die in den Raum hineinragt und zur Interaktion anregt. (Foto: Stock Adobe/ArchiVIZ)
  • Klein, aber sehr fein! Der Minimalismus ist ein beliebter Stil für kleine Küchenräume. Je schlichter die Einrichtung ist, desto weniger beengt wirkt die Küche, wenn auch mal gemeinsam gekocht wird. (Foto: Stock Adobe/denisismagilov)
  • Die L-förmige Küche ist zum Wohnraum hin geöffnet und ermöglicht somit das Beisammensein der Köche und Bekochten. Durch den auffälligen Wechsel der Wandmaterialien werden die Räume dennoch optisch separiert. (Foto: Stock Adobe/starush)
  • In einem großzügigen Küchenraum wie diesem kann die Küche freistehend konzipiert werden. Dadurch kann die Arbeitsfläche von beiden Seiten genutzt werden – es entsteht sozusagen eine „Küchen-Halbinsel“. (Foto: Stock Adobe/ostap25)
  • Die L-Form ist häufig die perfekte Lösung, um auf kleinem Raum eine großzügige Wohnküche zu gestalten. Durch mutige (Wand-)Farben und intelligente Beleuchtung kann auch dieses Standard-Ensemble zum spektakulären Herzstück der Wohnung transformiert werden. (Foto: Stock Adobe/peshkova)
  • Die individuelle Holzverkleidung der ersten Oberschrank-Ebene lässt den sonst minimalistisch gestalteten Raum wärmer wirken. Damit - sowie mit der unterschiedlichen Schranktiefe - setzt sich diese L-Küche von herkömmlichen Formen ab. (Foto: Stock Adobe/dit26978)
  • Küchen in L-Form können alles andere als langweiliger Standard sein. Die Verwendung des Holzes als Rückwand des kompletten Raums sowie die Gestaltung der Kücheninsel und der integrierten Bar sind ein charaktervoller Hingucker dieser Küche. (Foto: Stock Adobe/Robert Kneschke)
  • Rustikal – farbenfroh – luxuriös. Mit dieser modernen Wohnküche wird ein gemütlicher Landhaus-Flair in die Großstadtwohnung geholt. (Foto: Stock Adobe/eurobanks)
  • Die L-Form ist wunderbar für Wohnküchen geeignet. Sie öffnet den Raum und ermöglicht ein gemeinsames Beisammensein beim Kochen - selbst, wenn Gäste parallel gemütlich plaudernd am Tisch sitzen. (Foto: Stock Adobe/sebastien)
  • Streng genommen ist diese Küche nicht als "L" gestaltet, sondern als "U". Durch die durchdachte Beleuchtung und der Wahl der hellen Farben in der gesamten Küche, wirkt der Raum offen und weiträumiger. (Foto: Stock Adobe/dimasobko)

1 von ?

Küche bedeutet nicht gleich Küche. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Küchenformen – jede mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Die Wahl der Küchenform wird meist hauptsächlich nach der Größe des zu Verfügung stehenden Raumes getroffen, doch auch die persönlichen Vorlieben und Angewohnheiten im Alltag sollten eine sehr große Rolle in dieser Entscheidung spielen. Sehr beliebt sind mitunter Küchen in L-Form. Nicht nur kleine Küchen sehen in dieser Form ästhetisch aus. Klicken Sie sich durch unsere Fotogalerie, in der wir Ihnen 27 vielseitige, L-förmige Küchen vorstellen, und lassen Sie sich inspirieren!