Fritteuse

0

Beim Wort Fritteuse fallen einem meist nur ungute Assoziationen ein – altes Bratenfett aus rollenden Esscontainern und fetttriefende Pommes sind nur zwei davon. Vorbei sind die Zeiten aber mit den hauseigenen Geräten, die sauber, frisch und schnell alle erwünschen Lebensmittel frittieren und ihnen so mittels siedendem Öl eine feine knusprige Panade überziehen. Übrigens: Entgegen der üblichen Ideen kann man nicht nur Kartoffelspalten zu Pommes frittieren (so, wie die amerikanischen Ketten es uns lehren), sondern auch Bananenbällchen und Ahornblätter (Japan), Marsriegel (Schottland) oder sogar Eis (USA). Hühnchen, Sushi, Gemüsesticks und Burgerbuns sowieso. Und alle so: Yeah.

Vorheriger Artikel Farbe des Jahres
Nächster Artikel Gefrierschrank
Avatar-Foto
Kochen ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden, Belohnung, Versöhnung, Hobby und Genuss. Auch unsere Redakteurin sieht die Küche als das Herzstück der Wohnung – schließlich endet jede gute Party zurecht in der Küche neben den letzten Käsehäppchen und einem Glas Wein. Es lohnt sich also definitiv, sein Augenmerk auf die Ausstattung der Küche zu richten und mal bei den neuesten Trends, Geräten und Designern nachzuhaken: auch als Gesprächsgrundlage für die nächste Feier.