Start Die EuroCucina 2022: Küchentrends aus Italien

Die EuroCucina 2022: Küchentrends aus Italien

Küchentrends aus Italien: Jetzt schon sehen, was 2023 kommt

Die Küchentrends des Folgejahres werden eigentlich im Herbst gemacht – nämlich dann, wenn in Deutschland mit der Internationalen Funkausstellung (IFA) und der Küchenmeile A30 die großen deutschsprachigen Messen anstehen. Küchen- und Gerätehersteller präsentieren, was im kommenden Jahr im Küchenstudio vor Ort zu sehen sein wird. Dieses Mal wirft die EuroCucina, die weltweit größte und bedeutendste Küchenmesse, jedoch ihre Schatten voraus. An ihr können wir ablesen, welche Küchentrends aus Italien uns in den kommenden zwei Jahren begleiten werden.

Zeitloses italienisches Design: Jetzt Küchentrends für Ihre Planung sichten

Das liegt daran, dass uns italienische Küchenproduzenten seit jeher stark beeinflussen. Was den Deutschen die Technik und Ingenieurskunst, ist den Italienern ein geschmackvolles Design. So wandern Küchentrends oftmals mit einigen Monaten Verzögerung von Italien nach Deutschland. Die EuroCucina, die normalerweise im April abgehalten wird, fand heuer aufgrund pandemiebedingter Verschiebungen erst vom 7. bis 12. Juni 2022 statt. Es bleibt also spannend, wie viele Küchentrends aus Italien es im Herbst dann bereits nach Deutschland geschafft haben.

Sicher ist: Italienisches Design ist zeitlos und wird sich spätestens in den Küchentrends 2023 niederschlagen. Wer mit langem Vorlauf in seine Küchenplanung geht, profitiert bereits heute vom Wissen um Neuheiten für Möbel und Geräte.

Küchentrends aus Italien: Schwarzes Holz, Edelstahl und Aluminium, runde Formen

Daher werfen wir einen Blick auf die Küchentrends aus Italien. Auffällig: Runde, organische Formen schaffen es nicht nur in die Sitzpolster- und Möbelwelt, sondern sogar bis zur Kücheninsel. Edelstahl, Stahl und Aluminium werden durch charakterstarke Schraffuren wohnlich in den Küchenraum eingebunden. Und aus dem Trend „all black“ und Holz ergibt sich eine Tendenz zum Einsatz von Schwarzholz in der Küche – klar, oder?

Überzeugen Sie sich von den Küchentrends aus Italien in unserer Fotogalerie mit 49 Einblicken. Jetzt schon wissen, was 2023 in der Küche angesagt sein wird!

Einen ausführlichen Artikel zu den Neuheiten der EuroCucina 2022 finden Sie hier.