ADAM Innenausbau

Termin auf Anfrage
GeschäftsführerGeorg Frank

Willkommen bei ADAM Innenausbau

Anders von Adam an“: der Slogan von ADAM Innenausbau ist in jeglicher Hinsicht zutreffend, denn die Schreinerei um Inhaber Georg Frank ist alles andere als gewöhnlich. Warum? Kurz gesagt: es gibt kein Studio, dafür mehr Service vor Ort; keine Marken, dafür höchst individualisierte Möbelstücke. ADAM Innenausbau ist im hessischen Rhein-Main-Gebiet seit mehr als 100 Jahren bekannt für hochwertigen Innenausbau und immer noch ein Geheimtipp. Doch von Anfang an.

 

 

Das bietet ADAM Innenausbau: von der Küche bis zum Kinderzimmer

1912 wurde die Schreinerei ADAM Innenausbau gegründet, in die der heutige Inhaber Georg Frank nach seiner Meisterprüfung 1985 einstieg und die er 2002 am neuen Standort in Biebertal nahe Gießen vollständig übernahm. Heute beschäftigt Frank in einer historischen Schreinerei, die nach und nach modernisiert wurde, rund 15 Möbelschreiner, die mit ihm gemeinsam eigenständig entwickelte Möbellösungen in höchster handwerklicher Qualität anfertigen.

Hierfür arbeitet das Team von ADAM Innenausbau eng mit Interieur-Spezialisten und Architekten zusammen. Von der individuell geplanten Küche über den Ess- und Wohnbereich bis hin zu Kinderzimmer, Büro, Bad, Ankleide, Schlafzimmer oder sogar Bibliothek und Weinkeller fertigt die Schreinerei bis ins Detail geplante, einzigartige Möbelobjekte an, die innerhalb einer gesamtheitlichen Raumplanung in Szene gesetzt werden. Das bezieht auch die Skizzierung von Wänden, Böden und Licht ein und schafft ein harmonisches Gesamtbild. ADAM Innenausbau erschafft Besonderes von bleibendem Wert.

 

 

So erfolgt eine Planung bei ADAM Innenausbau

Um aus jeder Wunschvorstellung seiner Kunden ein reelles Unikat werden zu lassen, startet Georg Frank jede Begegnung sehr persönlich beim Interessenten vor Ort. Das birgt gleich zwei Vorteile: der Kunde bewegt sich in einer ihm vertrauten Umgebung und kann seine Visionen zielgerichtet erläutern. Zum anderen ist Frank – und damit das Studio ADAM Innenausbau als Dienstleister – völlig flexibel für Kundenaufträge aus dem ganzen Bundesgebiet.

Im Gepäck hat Georg Frank stets Beispiele für bisherige Arbeiten, genau so wie Materialproben und Farbpaletten. Erste Entwürfe im Gespräch mit Bauherren und Architekten werden sorgfältig von Hand gezeichnet und detailliert besprochen, bevor sie – mit der persönlichen Note des Kunden, aber stets zeitlos und modern – in Biebertal angefertigt werden.

 

 

Besonderheiten von ADAM Innenausbau

Kunden finden beim Firmensitz von ADAM Innenausbau in Biebertal, Hessen, kein ortsansässiges Küchenstudio vor, sondern lediglich einen Raum, in dem exemplarisch einige handgefertigte Küchenmöbel und Elektrogeräte ausgestellt werden. Georg Frank sucht lieber das Gespräch vor Ort, um seine Möbelunikate des gehobenen Segments gänzlich nach den Vorstellungen der Kunden gestalten zu können. Immerhin hat er sich hierbei bereits einen bleibend guten Ruf erarbeitet – er sei eben „der Frank mit den guten Ideen“.

Die persönliche Komponente, die kreative und nachhaltige Anfertigung der Möbel und die außergewöhnlichen Designs, die sich somit realisieren lassen, heben ADAM Innenausbau von anderen Möbelfachstudios ab – schon seit 100 Jahren, eben „von Adam an“.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Überzeugen Sie sich auf der Homepage von ADAM Innenausbau von einigen Möbel- und Raumobjekten, die die hessische Schreinerei für ihre anspruchsvollen Kunden bereits verwirklicht hat und in einer Videosequenz Betrachtern zur Verfügung stellt. Die außergewöhnlich wertvolle und maßgeschneiderte Arbeit von ADAM Innenausbau wird auch Ihre Vorstellungen und Wünsche in zeitlose Möbel verwirklichen.

Kontaktieren Sie Georg Frank für einen persönlichen Termin vor Ort, bei dem Ihr Anliegen geklärt und über weitere Schritte gesprochen werden kann. Das Team von ADAM Innenausbau freut sich auf Ihre Wünsche!